Beirat für Menschen mit Behinderungen Nordhorn wählt seinen Vorstand

Der Beirat für Menschen mit Behinderungen in Nordhorn hat seinen Vorstand gewählt. Die Stadt Nordhorn teilt mit, dass Wolfgang Stöber erneut Vorsitzender des Beirates wird und seine Stellvertretung Elke Morick übernimmt. Wolfgang Stöber war schon in der vorherigen Wahlperiode zum Vorsitzenden gewählt worden. Eva Fähser-Garde wurde zur Schriftführerin gewählt. Der Nordhorner Bürgermeister Thomas Berling, die Stadträtin Birgit Beckermann und die Leiterin der Abteilung Soziales Gisela Stahs, begleiteten die Vorstandswahlen und gratulierten den Gewählten zu ihren neuen Ehrenämtern. Der Beirat für Menschen mit Behinderungen ist ein überparteiliches Gremium, das sich ehrenamtlich, bürgernah und unbürokratisch für die Belange von Menschen mit Behinderungen einsetzt. Der Beirat wurde im vergangenen Jahr vom Rat der Stadt Nordhorn gewählt. Das Gremium tagt einmal monatlich jeweils am zweiten Mittwoch um 18 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses. Die Sitzungen sind öffentlich. Die erste Sitzung findet am 8. Februar statt.

Foto © Stadt Nordhorn

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm