Beihilfe zum Raub: 23-Jähriger erhält Geldstrafe

Vor dem Landgericht Osnabrück wurde heute in einem Berufungsverfahren gegen einen 23-Jährigen verhandelt. Er war wegen Beihilfe zum Raub angeklagt. Gemeinsam mit drei Komplizen war er an einem Überfall auf eine Tankstelle in Papenburg beteiligt. Während der Tat hatte der Angeklagte in einem nahen Versteck gewartet. Zwei seiner inzwischen bereits verurteilten Partner waren es, die in die Tankstelle eindrangen, eine Verkäuferin bedrohten und drei Stangen Zigaretten entwendeten. Der Angeklagte wurde im Anschluss an der Beute beteiligt. Das Amtsgericht in Papenburg hatte den 23-Jährigen bereits für schuldig befunden und zu einer Geldstrafe verurteilt. Das Landgericht stellte das Verfahren heute vorläufig ein, nachdem es ihn ermahnt und ihm eine Zahlung von weiteren 250,00 Euro an eine gemeinnützige Organisation auferlegt hatte.

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm