Beginn der Abrissarbeiten für den Neubau des Marien Hospitals in Papenburg

Ab heute starten die Abrissarbeiten für den Neubau des Marien Hospitals in Papenburg. Das hat das Krankenhaus mitgeteilt. Geplant sei, den Neubau bis 2030 fertigzustellen. Dazu wird heute die Baustelle für die Abrissarbeiten des alten Verwaltungsgebäudes, der Apotheke und des Ärztehauses eingerichtet. Es wird einige Einschränkungen geben. Der Haupteingang des Marien Hospitals ist zukünftig nur über die Rathausstraße – am Hauptkanal entlang – zu erreichen. Die Durchfahrt bei den Maltesern wird komplett gesperrt. Die Parkplätze direkt am Krankenhaus sind nur noch bedingt verfügbar. Das Hospital empfiehlt auf Parkplätze auf dem Marktplatz auszuweichen.

Foto © Marien Hospital Papenburg Aschendorf

Facebook
LinkedIn

Programm