BBU kritisiert Wiederinbetriebnahme des Lingener Atomkraftwerkes an einem Feiertag

Der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) hat die Wiederinbetriebnahme des Kernkraftwerkes Emsland (KKE) nach der erfolgreichen Revision scharf kritisiert. Es sei unglaublich, dass der Betreiber RWE auch noch ausgerechnet an einem Feiertag das AKW wieder in Betrieb nehme und damit der besorgten Bevölkerung die Feiertagsruhe raube, so BBU-Vorstandsmitglied Udo Buchholz. Mehr als 350 Initiativen, Verbände und Parteigliederungen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden fordern in der sogenannten „Lingen-Resolution“ die sofortige Stilllegung des Kernkraftwerkes Emsland und der Brennelementefabrik in Lingen. Erst am vergangenen Freitag hatten etwa zehn Atomkraftgegner mit einer Mahnwache in Lingen gegen die Wiederinbetriebnahme des AKW Lingen 2 demonstriert.

Foto (c) Bündnis AgiEL

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm