Bart Ravensbergen verlässt die HSG Nordhorn-Lingen: Niederländischer Keeper spielt künftig für Frisch Auf Göppingen

Der niederländische Handball-Torwart Bart Ravensbergen verlässt den Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen. Wie die HSG heute mitgeteilt hat, wird Ravensbergen zur kommenden Saison zum Erstligisten Frisch Auf Göppingen wechseln. Die vergangene Saison beendete der traditionsreiche Club auf dem 5. Tabellenplatz und qualifizierte sich für die European League. Ravensbergen kam 2018 zur HSG Nordhorn-Lingen und trug entscheidend zum Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga bei. In der vergangenen Saison hatte er eine Quote von über 33 % gehaltener Bälle – Bestwert in der 2. Liga. Seit 2014 hat Ravensbergen zudem in der niederländischen Nationalmannschaft knapp 100 Länderspiele bestritten. Der Abgang ihres Keepers sei sportlich ein Rückschlag. Der Verein gratuliere Ravensbergen jedoch zu seinem Wechsel zu einem großen Club und arbeite daran, ihn adäquat zu ersetzen, erklärt Geschäftsführer Matthias Stroot. Mit Björn Buhrmester gebe es glücklicherweise einen zweiten Top-Torwart in der Mannschaft.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm