Bald Schnelltests per Drive-In in Nordhorn, Emlichheim und Bad Bentheim

In der Grafschaft Bentheim sollen ab Ende des Monats Corona-Schnelltests per Drive-In möglich sein. Auch Fußgänger sollen das Angebot nutzen können. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, habe man am Montag einen entsprechenden Vertrag mit dem Anbieter IDB Trade abgeschlossen. Dieser unterhalte bereits ähnliche Einrichtungen in Osnabrück, Bielefeld und Paderborn. Die Drive-In-Testungen sollen in Nordhorn am Freibad, in Emlichheim am Festplatz und in Bad Bentheim am Gebäude der Feuerwehr angeboten werden. Terminbuchungen sollen ab Mitte der kommenden Woche online möglich sein. Der exakte Starttermin sei abhängig von der Lieferung der Technik, so die Kreisverwaltung.

Termine:

Terminbuchungen sollen ab Mitte kommender Woche unter www.schnelltest24.eu möglich sein. Auch auf der Internetseite des Landkreises soll eine Möglichkeit eingerichtet werden.

Standorte:

Nordhorn, Gebäude Freibad, Am Sportpark 21 – Start geplant am 29. März
Emlichheim: Festplatz, Emslandstraße 55 – Start geplant am 30. März
Bad Bentheim: Gebäude Feuerwehr, Heinrich-Heine-Straße 4 – Start geplant am 31. März

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm