Bajus: Veröffentlichung der Bundesgesellschaft für Endlagerung ist eine schlechte Nachricht für die Region

Als schlechte Nachricht für die Menschen in unserer Region bezeichnet der Grünen-Landtagsabgeordnete Volker Bajus die heute veröffentlichten Ergebnisse der Bundesgesellschaft für Endlagerung. Natürlich hätten sich alle gewünscht, dass weder ein Salzstock, noch das Tongestein, ob im Emsland, in der Grafschaft oder im Landkreis Osnabrück, als hinreichend geeignet gelten, so Bajus. Insbesondere das südliche Emsland habe mit zwei Atomkraftwerken und einer Atomfabrik schon genug hochriskante Lasten des schwarzen Kapitels der deutschen Energiewirtschaft getragen, heißt es in einer Mitteilung des Landtagsabgeordneten. Bajus erwarte vom Land Niedersachsen, dass es die Region im weiteren Verfahren mit allen Kräften unterstütze und mit seinem atompolitischen Wissen zur Seite stehe.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm