Bahnverkehr wegen Sturmtief “Ylenia” teils eingestellt

Sturmtief “Ylenia” wirkt sich auf den Bahnverkehr in Norddeutschland aus. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, ist der Fernverkehr in mehreren Bundesländern – darunter auch Niedersachsen – eingestellt worden. In Niedersachsen fahren außerdem auch keine Regionalzüge. Vielerorts seien Oberleitungen beschädigt und Bäume auf die Gleise gestürzt, so ein Bahnsprecher gegenüber dem NDR. Am Donnerstag und Freitag sollen Kulanzregelungen für die Gültigkeit bereits gekaufter Fernverkehrstickets gelten. Es sei voraussichtlich bis Samstag mit starken Einschränkungen, Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.

Wie die Grafschafter Nachrichten schreiben, kann auch der Nahverkehrszug “Regiopa” aktuell nicht fahren. Aufgrund von umgestürzten Bäumen sei auf dem gesamten Streckenabschnitt zwischen Neuenhaus und Bad Bentheim zurzeit in beide Richtungen kein Zugverkehr möglich.

Auch die WestfalenBahn hat mittlerweile aufgrund der Schäden durch das Sturmtief seinen gesamten Bahnverkehr in Niedersachsen eingestellt. (Update: 9:30 Uhr)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm