Geldautomatensprenger in Thuine gefasst

In Thuine wurden in der Nacht zu gestern drei Täter gefasst, die einen Geldautomaten in Wietzendorf im Heidekreis gesprengt haben. Nach Angaben der Polizei hatten die Täter den Automaten gegen 1:45 im Zufahrtsbereich eines Campingplatzes gesprengt. Der Tresor hielt der Explosion stand, sodass die Täter kein Bargeld erlangen konnten. Die Polizisten konnten in Zusammenarbeit mit anderen Polizeidirektionen ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich Diepholz verfolgen und konnten die Täter durch einen sogenannten „Stop-Stick“ (Nagelbrett) anhalten, der die Reifen des Fluchtfahrzeugs beschädigt hat. Da die Weiterfahrt für die Täter nun nicht mehr möglich war, konnten sie ohne Widerstand festgenommen werden. In dem Fluchtfahrzeug befand sich noch eine geringe Menge an Sprengmitteln, weshalb Experten des Landeskriminalamtes angefordert wurden. Währenddessen wurden drei umliegende Anwohner evakuiert. Bei den Tätern handelt es sich um Männer im Alter von 20 bis 32 Jahren, die nun dem Haftrichter vorgeführt werden. Weitere Maßnahmen und Ermittlungen dauern noch an.

Symbolfoto Festnahme / Foto Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm