Auto in Papenburg im Mittelkanal gelandet – Insassen retten sich auf das Fahrzeugdach

In Papenburg ist in der vergangenen Nacht ein Auto in den Mittelkanal gefahren. Das hat die Feuerwehr der Stadt Papenburg mitgeteilt. Menschen sind bei dem Unfall nicht verletzt worden. Laut Polizei war der 25-jährige Fahrer gegen 0:30 Uhr in Richtung Osterkanal unterwegs. Während der Fahrt kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete im Kanal. Der 25-jährige Autofahrer und sein Beifahrer konnten sich durch das Schiebedach aus dem Auto befreien. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte warteten sie bereits auf dem Dach des Fahrzeuges. Mit einer Leiter wurden sie ans Ufer gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass Aquaplaning dazu geführt hat, dass der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Am Auto entstand Totalschaden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm