Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Schulen und Kitas in der Grafschaft Bentheim

Der Alltag vieler Menschen hat sich seit Beginn der Corona-Pandemie verändert. Gerade während der Lockdowns mussten wir uns alle stark einschränken. Das gilt besonders auch für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die in dieser Zeit nicht die Schulen oder Kitas besuchen konnten. Um die Familien in der Grafschaft Bentheim zu unterstützen, haben der Landkreis, der Kreiselternrat und der Kinderschutzbund Gespräche geführt. Dabei ging es vor allem darum, welche Auswirkungen die Pandemie auf die Kinder und Jugendlichen hatte. Am Freitag haben Vertreter des Landkreises, des Kreiselternrats und des Kinderschutzbundes die Ergebnisse der Gespräche der Presse vorgestellt. EVW-Reporterin Jenny Reisloh war dabei und berichtet.

Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder:
grafschaft-bentheim.de

Kinderschutzbund:
kinderschutzbund-grafschaft-bentheim.de

Anmeldung Ferienpass: 
nordhorn.de/ferienangebote-und-ferienpass

Download Podcast

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm