Ausstellung „Vor Ort für globale Gerechtigkeit” noch bis zum 24. Mai im Lingener Rathaus zu sehen

Im Rathausfoyer ist momentan bis zum 24. Mai noch die Ausstellung „Vor Ort für globale Gerechtigkeit” zu sehen. Die Stadt Lingen teilt mit, dass das Projekt zeigt, wie Globalisierung unseren Alltag prägt und Entwicklungspolitik gemacht wird. Die Ausstellung besteht aus sechs Stationen. Dazu zählen vier Türme mit den Themen Bildung, Klimawandel, Landwirtschaft und Welthandel sowie eine Einführung und ein Mitmachturm. Die Ausstellung wurde vor acht Jahren erstellt und 2019 aktualisiert. Die Stadt hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Strukturen aufzubauen und zu etablieren, die den fairen Handel und die faire Beschaffung in der Lingener Stadtverwaltung strategisch unterstützen. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des neuen Rathauses zu sehen.

Foto © Stadt Lingen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm