Ausstellung Naturgeschichten im Rathaus Geeste

Rathäuser sind als öffentliche Gebäude neben ihrer eigentlichen Funktion gut geeignet, um Gemälde, Fotos, Kunstwerke etc. auszustellen. Wenn der direkte Bezug der Ausstellungsstücke zur Gemeinde noch da ist, umso besser! Die Fotos von Hermann Reichling erfüllen diesen Tatbestand, sind doch sämtliche Fotografien auf dem Gebiet der heutigen Gemeinde Geeste entstanden. Die Fotos sind zwar historisch – das neueste ist in den 1960er Jahren abgelichtet worden – aber die Qualität ist gestochen scharf. Christiane Adam hat sich die Fotos für die Ems-Vechte-Welle angesehen und erzählt, warum es sich lohnt einmal in Geeste-Dalum im Rathaus vorbeizuschauen.

 

Zum LWL-Archiv kommt ihr hier

 

Download Podcast

 

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm