Auch im südlichen Emsland: Broschüre „Rund um die Geburt – Angebote für (werdende) Eltern und ihre Babys“ wird wieder vergeben

Die Broschüre „Rund um die Geburt – Angebote für (werdende) Eltern und ihre Babys“ wird nun auch im Südkreis des Emslandes vergeben. Das gab der Landkreis Emsland in einer Pressemitteilung bekannt. Mit den Broschüren soll für Eltern und werdende Eltern die Suche nach Institutionen, Adressen und Ansprechpersonen bei Unsicherheiten erleichtern. Laut dem Landkreis erhalten dabei Familien und Fachkräfte aus unterschiedlichen Einrichtungen zahlreiche Informationen und einen Überblick über die vielfältigen Begegnungs- und Unterstützungsangebote im Emsland. Zudem soll eine Checkliste Frauen in der Schwangerschaft und junge Eltern bei der Organisation von notwendigen Formalitäten und wichtigen Schritten unterstützen. Die erste Broschüre mit Angeboten im mittleren Emsland ist bereits im Jahr 2020 erschienen. Im vergangenen Sommer war auch eine Auflage für das nördliche Emsland erschienen. In Zusammenarbeit von fünf Familienzentren im südlichen Emsland war die Idee zur Erarbeitung einer Broschüre für das südliche Emsland entstanden. Alle drei Broschüren können hier heruntergeladen werden. Alternativ kann eine Broschüre in Printform auch beim Landkreis Emsland angefragt werden. Ansprechpartnerinnen sind dabei Cornelia Berends cornelia.berends@emsland.de, Marion Möller (marion.moeller@emsland.de) und Dina Obodova (dina.obodova@emsland.de).

Foto © Landkreis Emsland

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm