Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Nordhorn im Februar leicht gesunken

Die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Nordhorn ist im vergangenen Monat leicht gesunken. Wie aus dem Arbeitsmarktbericht für den Monat Februar hervorgeht, waren im gesamten Agenturbezirk ein Prozent weniger erwerbslos gemeldet als noch im Januar. Im Landkreis Emsland nahm die Zahl der Arbeitslosen um 1,5 Prozent ab, in der Grafschaft Bentheim stieg die Arbeitslosenzahl um 0,9 Prozent. Die Arbeitslosenquote lag im Agenturbezirk im Februar erneut bei 3,3 Prozent und damit deutlich über dem Vorjahreswert von 2,6 Prozent. Die Entwicklungen der Arbeitslosenzahlen seien weiter stark von der Corona-Pandemie abhängig.Die Auswirkungen des aktuellen Lockdowns würden erst in den kommenden Wochen und Monaten sichtbar werden, so René Duvinage, Geschäftsführer Operative der Nordhorner Arbeitsagentur.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm