Arbeitslosenzahlen in der Region auch im November gesunken

Die Arbeitslosenzahlen in der Region sind im November weiter gesunken. Das geht aus dem aktuellen Arbeitsmarktbericht der Agentur für Arbeit Nordhorn hervor. Demnach waren im Agenturbezirk insgesamt 7.766 Menschen ohne Job – 423 weniger als im Oktober. Allerdings ist die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum November 2019 um knapp 29% höher. Die Arbeitslosenquote liegt bei 2,9%. Auch in diesen Zeiten sei eine saisontypisch erhöhte Nachfrage der Unternehmen nach Personal gegeben, so Agentur-Chef Hans-Joachim Haming. Allerdings sei die Arbeitslosenquote im Winter in der Regel höher als im Herbst. Das Ausmaß der Zunahme der Arbeitslosigkeit hänge insbesondere von der weiteren Infektionsentwicklung ab und davon, welche Maßnahmen zu deren Eindämmung erforderlich sein werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm