Arbeitslosenquote im Emsland und der Grafschaft Bentheim auf 2,8 Prozent gesunken

Die Arbeitslosenquote im Emsland und der Grafschaft Bentheim ist im Juni auf 2,8 Prozent gesunken. Das teilt die für die Region zuständige Agentur für Arbeit Nordhorn mit. Im Verlgeich zum Monat Mai waren in beiden Landkreisen 227 Personen bzw. 3,0 Prozent weniger erwerbslos gemeldet. Im Landkreis Emsland sank die Zahl der Arbeitslosen um 2,8 Prozent, in der Grafschaft Bentheim um 3,4 Prozent. Die Erholung des Arbeitsmarktes in der Region schreite voran, so René Duvinage, kommissarischer Leiter der Nordhorner Arbeitsagentur. Eine Risiko bleibe, falls das Infektionesgeschehen im Zuge der Ausbreitung einer neuen Coronavariante wieder steigen sollte. Zudem seien indirekte Auswirkungen der Pandemie erkennbar. Lieferengpässe bei technischen Komponenten und Baustoffmangel würden die gute Entwicklung der vergangenen Wochen ausbremsen.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm