Angestellte mit Hammer bedroht: Unbekannter überfällt Supermarkt in Lingen

Ein Unbekannter hat gestern Abend einen Supermarkt an der Mundersumer Straße in Lingen überfallen. Der Mann betrat das Geschäft gegen 19:45 Uhr und ging zum Kassenbereich. Dort bedrohter er eine Angestellte mit einem Hammer. Der Unbekannte forderte von ihr Bargeld. Mit einer Beute von mehreren hundert Euro flüchtete er anschließend in Richtung des nahe gelegenen Sportplatzes. Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine kräftige Statur und spricht akzentfreies Hochdeutsch. Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Zur Tatzeit trug er einen grauen Kapuzenpullover, eine graue Jogginghose und einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Die Polizei bittet um Hinweise.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm