Angeklagter muss sich wegen Raubes und räuberischer Erpressung vor dem Landgericht Osnabrück verantworten

Vor dem Landgericht Osnabrück beginnen heute die Verhandlungen in der Strafsache gegen einen 33-Jährigen wegen schweren Raubes und räuberischer Erpressung. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im Februar maskiert einen Kiosk in Lingen betreten zu haben, um dort gewaltsam an Bargeld aus der Ladenkasse zu gelangen. Die Verkäuferin soll aus Angst vor körperlichen Übergriffen die Kasse geöffnet haben. Der Angeklagte soll sich 435 Euro aus der Kasse genommen haben. Mit dem Geld soll er seinen Drogenkonsum finanziert haben. Ebenfalls im Februar soll er sich in einen weiteren Kiosk in Lingen begeben haben. Dort soll er maskiert und bewaffnet mit einem Messer eine Mitarbeiterin aufgefordert haben, die Kasse zu öffnen. In diesem Fall soll er 175 Euro erbeutet ahben und  mit dem Geld geflohen sein. Zu dem Termin sind ein Sachverständiger und neun Zeugen geladen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm