Angeklagter muss sich vor Amtsgericht Lingen für räuberischen Diebstahl und Anbau von Marihuana verantworten

Vor dem Amtsgericht Lingen muss sich ein Angeklagter heute wegen gleich mehrerer Delikte verantworten. Dem Mann wird unter anderem räuberischer Diebstahl vorgeworfen. So soll er im November 2020 versucht haben, Lebensmittel aus einem Supermarkt in Lingen zu stehlen. Als er von einer Ladendetektivin darauf angesprochen wurde, soll er sie mit Pfefferspray bedroht haben. Dieses habe die Frau ihm aber abnehmen können. Zudem soll der Mann mindestens zehn Marihuana-Pflanzen in seiner Wohnung angebaut haben, um gewinnbringend Rauschmittel verkaufen oder gegen andere Drogen eintauschen zu können. Teile des angebauten Marihuanas konnten sichergestellt werden. Bei einer Hausdurchsuchung fanden Beamte zudem Heroin, dass der Angeklagte gegen die Zusage einer Marihuana-Lieferung aus seinem eigenen Anbau erworben haben soll. Dem Mann werden zudem ein weiterer Diebstahl und Trunkenheit im Straßenverkehr vorgeworfen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm