Anbau von 50 Cannabispflanzen bei Großkontrolle an der deutsch-niederländischen Grenze entdeckt

Bei einer Großkontrolle im deutsch-niederländischen Grenzbereich von Bundespolizei, Zoll und Landespolizei wurden viele Verstöße festgestellt. Insgesamt kontrollierten die Beamten die Grenzkorridore in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinlandpfalz und Sachsen. Der größte Einzelfall im Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde in Bad Bentheim festgestellt. Bei der Kontrolle eines Auto auf dem Parkplatz “Waldseite Süd” an der A 30 bei Bad Bentheim fand die Bundespolizei bei einem 21-jährigen Mann aus Rheine eine nicht geringe Menge Marihuana. Bei der Einreise aus den Niederlanden führte der Mann zudem eine verbotene Waffe in Form eines Butterfly-Messers mit. Die Beamten konnten bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung weitere Betäubungsmittel und eine professionelle Indoor-Growing-Anlage mit über 50 Cannabispflanzen entdecken. Der 21-Jährige wurde festgenommen und muss sich nun vor dem Gericht verantworten.

Symbolbild: © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm