Amtsgericht verhandelt: Mann in Nordhorner Innenstadt zusammengeschlagen und bedroht

Weil er einen anderen Mann in der Nordhorner Innenstadt zusammengeschlagen und bedroht haben soll, muss sich ein zum Tatzeitpunkt 18-Jähriger heute vor dem Amtsgericht Nordhorn verantworten. Der Angeklagte soll im vergangenen Sommer einen E-Scooter fahrenden Mann zum Anhalten gezwungen und ihn dann getreten haben. Auch als der Mann am Boden lag, soll er noch weiter auf ihn eingetreten haben. Das Opfer soll zwischenzeitlich das Bewusstsein verloren haben. Anschließend soll der Angeklagte das Opfer dazu gezwungen haben, seine eigene und die Handynummer des Vaters herauszugeben. Er habe dann gedroht, den Mann zu töten, sollte er Anzeige erstatten. Bisher hat sich der Angeklagte nicht zu den Vorwürfen geäußert. Er ist bereits mehrfach und einschlägig strafrechtlich in Erscheinung getreten.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm