Amtsgericht Lingen verurteilt zwei Angeklagte wegen des Besitzes und der Herstellung von Drogen zu Bewährungshaftstrafen

Zwei Angeklagte sind gestern vom Amtsgericht Lingen wegen des gemeinschaftlichen Herstellens und Besitzes von Drogen zu Bewährungshaftstrafen von drei Monaten verurteilt worden. Das Amtsgericht teilt mit, dass die Angeklagten zudem je 250 Euro an die Tafel zahlen müssen. Die beiden Männer haben ab April 2021 gemeinsam eine Marihuana-Pflanze im Garten eines Wohnhauses in Emsbüren angebaut. Während einer Wohnungsdurchsuchung im November 2021 wurden im Keller der Angeklagten zwei Einmachgläser mit Marihuana aus dem vorangegangenen Anbau einer Marihuana-Pflanze gefunden. Im Wintergarten wurde ein Eimer mit knapp 300 Gramm Marihuana von der angebauten Pflanze gefunden und sichergestellt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm