Amtsgericht Lingen verurteilt Angeklagten wegen räuberischen Diebstahls in einem minderschweren Fall

Das Amtsgericht Lingen hat heute einen Angeklagten wegen räuberischen Diebstahls in einem minderschweren Fall zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt. Das teilt das Amtsgericht Lingen auf Nachfrage der Ems-Vechte-Welle mit. Im März 2021 habe der Angeklagte in einem Supermarkt in Salzbergen unter anderem 16 Dosen Whiskey-Cola in seinem Rucksack verstaut. An der Kasse habe der Angeklagte lediglich ein Sechserpack Cola auf das Kassenband gelegt, um dieses zu bezahlen. Die Kassiererin habe den Angeklagten aufgefordert den Rucksack zu öffnen, was der Mann auch tat. Der Angeklagte habe den Rucksack dann jedoch genommen uns rannte davon. Die Kassiererin habe versucht, den Angeklagten aufzuhalten. Dabei habe der Angeklagte mit dem Rucksack nach der Mitarbeiterin geschlagen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm