Amt für Regionale Landesentwicklung Niedersachsen unterstützt Umbau von Jugendtreff in Klausheide mit 300.000 Euro

Das Amt für Regionale Landesentwicklung Niedersachsen unterstützt den Umbau des ehemaligen Lehrerhauses in Klausheide mit Fördermitteln in Höhe von 300.000 Euro. Das teilte die Stadt Nordhorn heute mit. In dem Gebäude soll ein neuer Kinder- und Jugendtreff entstehen. Das Projekt ist Teil des Dorfentwicklungsprogramms, in das der Ortsteil der Klausheide im Jahr 2012 aufgenommen wurde. Bislang diente ein ehemaliges Kühlhaus als Treffpunkt für Kinder und Jugendliche aus der Umgebung. Dies erfülle laut Stadtbaurat Thimo Weitemeier aber nicht mehr die aktuellen Bedarfe. Die Arbeiten an dem ehemaligen Lehrerhaus sollen noch in diesem Jahr starten. Die Fertigstellung ist für das kommende Jahr geplant. Die Stadt schätzt die Gesamtkosten für den Umbau auf 550.000 Euro.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm