Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs – Autofahrer flüchtet in Lingen vor der Polizei

In Lingen ist gestern Abend ein Autofahrer vor der Polizei geflüchtet und hat dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Laut Polizeimitteilung sollte der Autofahrer gegen 18 Uhr im Bereich Waldstraße kontrolliert werden. Der Fahrer eines Audi A3 fuhr jedoch mit hoher Geschwindigkeit stadtauswärts vor den Beamten davon. Nach einer etwa fünfminütigen Verfolgungsfahrt konnte die Polizei den Mann in der Falkenstraße stoppen. Der 30-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Zudem hat er keine Fahrerlaubnis. Er muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. Bei der Flucht gefährdete der Mann zudem in Höhe der Josef-Kaiser-Straße einen Radfahrer. Dieser und weitere durch die Flucht gefährdete Personen sowie Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm