Aktionen auf emsländischen Wochenmärkten: Frauen sollen sich stärker am politischen Geschehen beteiligen

Das Bündnis „Mehr Frauen in die Politik“ und die Gleichstellungsbeauftragten verschiedener emsländischer Kommunen möchten Frauen aktiv dazu motiviere, sich am politischen Geschehen zu beteiligen. Wie der Landkreis Emsland mitteilt, sind in diesem Zusammenhang mehrere Aktionen auf den Wochenmärkten im Landkreis geplant. Das Bündnis „Mehr Frauen in die Politik“ setzt sich dafür ein, die Zahl der Frauen in den politischen Gremien stark zu erhöhen. Ziel des Bündnisses ist es, dass Frauen und Männer gleichstark in den Gremien vertreten sind. Frauen seien über alle politischen Ebenen hinweg noch in der Unterzahl. Besonders niedrig sei der Anteil der Frauen aber auf kommunaler Ebene. Das sei auch im Emsland der Fall.

Termine:
Papenburg – Freitag, 18. September
Meppen – Samstag, 19. September
Sögel – Freitag, 25. September
Haren – Freitag, 25. September
Lingen – Mittwoch, 30. September
Lathen – Mittwoch, 30. September
Haselünne – Donnerstag, 1. Oktober

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm