‘Aktenzeichen XY’ sucht nach Serieneinbrecher

Die Fahndungsserie ‚Aktenzeichen XY‘ sucht nach einem Serieneinbrecher, der zusammen mit einem Komplizen unter anderem im Emsland und der Graschaft Bentheim Einbrüche verübt hat. Die Einbruchdiebstähle ereigneten sich zwischen 2016 und 2018. In dem Zeitraum erbeuteten sie rund 200.000 Euro. Den beiden Männern wird unter anderem vorgeworfen, in mindestens acht Spielhallen unter anderem in Salzbergen, Meppen, Nordhorn und Lathen eingebrochen zu sein. Einer der Tatverdächtigen wurde bereits 2018 durch eine Ausstrahlung des Falles bei ‚Aktenzeichen XY‘ identifiziert. Sein Komplize wurde allerdings noch nicht identifiziert, sodass die Fahndungsserie den Fall erneut ausstrahlen wird. Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen 30 Jahre alten Mann mit dunklem kurzen Haar und einer sportlichen Figur. Im Fahndungsbild trägt er eine rot-schwarze Jacke sowie ein dunkles Baseballcap. Weitere Informationen zu dem Fall erhaltet ihr  hier.

Bild © Landeskriminalamt Niedersachsen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm