Acht Kilo flüssiges Amphetamin: Bundespolizisten verhaften Drogenschmuggler bei Schüttorf

Bundespolizisten haben in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der A 30 einen 39-Jährigen festgenommen, der versucht hatte, rund acht Kilo flüssiges Amphetamin über die deutsch-niederländische Grenze zu schmuggeln. Laut der Polizei war der Mann in einem Auto über die A 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Beamte der Bundespolizei haben ihn gegen 03.45 Uhr im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung an der Anschlussstelle Schüttorf angehalten und kontrolliert. Da der Fahrer nervös wirkte, durchsuchten die Beamten das Auto. Dabei entdeckten sie zwei verdächtige Kanister im Fußraum. Laut der Beschriftung sollte es sich um Reinigungsmittel handeln. Ein durchgeführter Drogenschnelltest ergab jedoch, dass es sich bei der Flüssigkeit um Amphetamin handelte. Die Beamten beschlagnahmten beide Kanister und nahmen den 39-Jährigen vorläufig fest. Ein Haftrichter am Amtsgericht Nordhorn erließ einen Haftbefehl gegen den Mann. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm