Abgeschobener Straftäter in Bad Bentheim festgenommen

Die Bundespolizei hat in Bad Bentheim am späten Samstagabend einen abgeschobenen Straftäter verhaftet. Bei der Überprüfung der Personalien des 48-jährigen Rumänen im Bahnhof Bad Bentheim stellten die Beamten fest, dass der Mann 2019 wegen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden war. Nach Verbüßung von rund zwei Drittel der Gefängnisstrafe wurde er in sein Heimatland abgeschoben. Gleichzeitig wurde ihm das Freizügigkeitsrecht für sieben Jahre entzogen. Die Restfreiheitsstrafe wurde ausgesetzt. Durch die erneute Einreise nach Deutschland muss der 48-Jährige jetzt die restliche Haftstrafe von rund einem Jahr und zwei Monaten absitzen. Zusätzlich wurde wegen des Verstoßes gegen das Wiedereinreiseverbot ein Strafverfahren eingeleitet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm