Abfuhr der Wertstofftonnen im Emsland aufgrund der Wetterlage abgesagt

Das Unternehmen Remondis hat aufgrund der aktuellen Wetterlage die Abholung der Wertstofftonnen im Emsland für heute abgesagt. Das schreibt die “Neue Osnabrücker Zeitung”. Derzeit sei es nicht möglich, die Abfuhr der Wertstofftonnen durchzuführen. Die Tonnen seien größtenteils umgekippt und würden direkt nach dem Aufstellen wieder umfallen. Der Kippvorgang an den Fahrzeugen könne deshalb nicht eingeleitet werden. Die Touren nun zu beginnen und nur zu 30 Prozent fertig zu fahren, wurde aus Sicht des Unternehmens bei den Bürgerinnen und Bürgern, die keine Abfuhr erhalten haben, zu noch mehr Verwirrung führen, so ein Unternehmenssprecher gegenüber der Zeitung. Sofern das Wetter es zulasse, sollen die für morgen geplanten Touren wie gewohnt gefahren werden. Am Samstag seien zusätzliche Touren angedacht.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm