A30 zwischen Salzbergen und Kreuz Schüttorf wegen Lkw-Unfall gesperrt

Heute Morgen ist es auf der A30 in Höhe Emsbüren zwischen der Anschlussstelle Salzbergen und dem Autobahnkreuz Schüttorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ein 37-jähriger Fahrer eines bulgarischen Sattelzuges war dort gegen 7:30 Uhr in Richtung der Niederlande unterwegs. Er geriet vermutlich aus Unachtsamkeit auf den rechtsseitigen Grünstreifen. Dort kollidierte er mit der Seitenschutzplanke. Der mit 24 Tonnen Baumwolle beladene Sattelzug grub sich in die Berme ein. In akuter Schräglage kam er zum Stillstand. Der Auflieger musste für die Bergung des Lkw komplett entladen werden. Eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Niederlande zwischen Salzbergen und Schüttorf wurde eingerichtet. Die Sperrung wird vermutlich bis 17 Uhr heute aufrechterhalten. Der Verkehr staut sich aktuell.

Foto © Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm