45-Jähriger mit 10 Kilo Heroin auf der A30 bei Bad Bentheim erwischt

Auf der A30 bei Bad Bentheim wurde heute ein 45-jähriger mutmaßlicher Drogenkurier und sein 54-jähriger Bruder mit rund 10 Kilogramm Heroin erwischt und festgenommen. Laut Polizei hatte eine Streife der Bundespolizei das aus den Niederlanden eingereiste Auto angehalten und auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd kontrolliert. Dafür wurde ein Rauschgiftspürhund eingesetzt, der ein erhöhtes Interesse an dem Auto zeigte und das Augenmerk der Polizeibeamten auf den Kofferraum lenkte. Im Fahrzeuginneren fanden die Polizisten fünf Beutel Heroin, die insgesamt ein Gewicht von rund 10 Kilogramm Heroin enthielten. Der 45-Jährige und sein 54-jähriger Bruder wurden wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz an die Beamten des Zollfahndungsamtes Essen übergeben.  Sie wurden dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Daraufhin wurde der 45-Jährige in Untersuchungshaft gebracht. Der 54-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Foto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm