47-Jähriger zum zweiten Mal mit zahlreichen Cannabispflanzen erwischt

Beamte des Grenzüberschreitenden Polizeiteams Bad Nieuweschans haben gestern Nachmittag einen 47-jährigen Drogenkurier geschnappt. Sie kontrollierten den Mann auf einem Parkplatz der A31 an der Anschlussstelle Haren. Im Kofferraum entdeckten sie mehrere Kartons, in denen sich 505 Cannabispflanzen befanden. Außerdem hatte er 500 Euro unter einer Fußmatte versteckt. Bei der Überprüfung stellten die Beamten des deutsch-niederländischen Teams fest, dass der 47-Jährige schon vergangenen Freitag mit 602 Cannabispflanzen angehalten wurde. Damals war er über die A280 aus den Niederlanden nach Deutschland gekommen. Die Beamten stellten die Pflanzen sicher. Der Mann musste eine erneute Sicherheitsleistung zahlen. Ihn erwartet jetzt ein erneutes Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Foto: © Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm