44-Jähriger mit 136 Gramm Kokain in der Unterhose bei Kontrolle in Bad Bentheim festgenommen

In einer Unterhose hat ein 44-Jähriger am Donnerstagabend Kokain im Wert von rund 10.000 Euro über die Grenze geschmuggelt. Er war mit einer weiteren Personen in einem Kleintransporter gegen 18.10 Uhr über die A30 aus den Niederlanden kommend in die Bundesrepublik eingereist. An der Anschlussstelle Bad Bentheim wurden die beiden Fahrzeuginsassen von einer Streife der Bundespolizei angehalten und überprüft. Dabei stellten sie bei dem 44-jährigen eine besonders ausgeprägte Ausbeulung im Schrittbereich der Hose des Fahrers fest. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes entdeckten sie in seiner Unterhose drei mit Plastikfolie und Klebeband umwickelte Kugeln. Darin befanden sich ingesamt rund 136 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von rund 10.000 Euro. Der Mann mit polnischer Staatsbürgerschaft wurde festgenommen und heute einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den Mann, woraufhin er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Auch gegen die 28-jährige Beifahrerin, ebenfalls mit polnischer Staatsbürgerschaft, wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. In ihrer Hosentasche fanden die Beamten eine kleinstmenge Marihuana.

Foto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm