44-Jährige wird in Lingen geschlagen und getreten – Zeugen gesucht

In Lingen ist am Mittwochabend eine 44-jährige Frau durch einen unbekannten Mann verletzt worden. Die Tat ereignete sich im Brunnenpark. Gegen 21.30 Uhr wurde die Frau dort von einem unbekannten Mann zunächst beleidigt und später geschlagen und getreten. Sie erlitt dadurch Verletzungen im Bereich des Halses und der Hüfte. Der Angreifer wird als etwas 1,60 Meter groß und von dünner Statur beschrieben. Er wird auf etwa 25 bis 30 Jahre alt geschätzt und hatte dunkelbraunes kurzes Haar. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einem schwarzen T-Shirt und einer dunklen Jeanshose. Die rechte Hand war außerdem medizinisch bandagiert. Laut Polizei soll der Täter vermutlich deutsch-russischer Herkunft sein. Er sprach fließend Russisch. Nach der Tat soll der Mann nach Angaben des Opfers mit ihrem Fahrrad und 100 Euro ihres Bargeldes geflohen sein. Außerdem sei der Mann in Begleitung eines weiteren Mannes und einer Frau gewesen. Weiter heißt es, dass Zeugen den Vorfall beobachtet hätten und versucht hätten zu helfen. Sie und andere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm