42-jähriger Mann nach Explosion eines Sicherungskastens in Werlte gestorben

Nach der Explosion eines Sicherungskastens in einem Unternehmen in Werlte ist gestern Nachmittag ein 42-jähriger Mann gestorben. Der Mitarbeiter des Unternehmens in der Kasernenstraße habe gegen 17.30 Uhr einen Stromschlag erlitten und sei zunächst per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden, wo er später gestorben sei. Das hat die Freiwillige Feuerwehr Werlte mitgeteilt. Ein 25-jähriger Kollege des Mannes sei bei der Explosion von umherfliegenden Trümmern getroffen und leicht verletzt worden. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Unfallursache. Durch die Druckwelle der Explosion und durch die umherfliegenden Teile entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Foto (c) Freiwillige Feuerwehr Werlte

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm