360 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei “Wochen der Ausbildung” in der Grafschaft Bentheim

In der Grafschaft Bentheim haben in den vergangenen Wochen rund 360 Schülerinnen und Schüler an den „Wochen der Ausbildung“ teilgenommen. Das hat der Landkreis mitgeteilt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hätten in 93 Grafschafter Unternehmen mehr als 100 Ausbildungsberufe erkundet. Organisiert wurde die Berufsorientierungsaktion von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Grafschaft Bentheim. Unterstützt wird sie dabei von der Kreishandwerkerschaft, der Wirtschaftsvereinigung und der Agentur für Arbeit. Wieder hätten die Betriebe gezeigt, dass sämtliche Ausbildungen im Landkreis möglich seien, sagt Lisa Kleinebrinker von der Wirtschaftsförderung. Bei den Wochen der Ausbildung kämen Schülerinnen und Schüler mit ihrem potentiellen Ausbildungsbetrieb in Kontakt. Nicht selten sei dies der Startschuss für eine langjährige Zusammenarbeit, so Kleinebrinker weiter.

Foto (c) Landkreis Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm