36-jährige Frau bei Grenzkontrolle in Bad Bentheim festgenommen

Bei einer Grenzkontrolle in Bad Bentheim hat die Bundespolizei in der vergangenen Nacht eine 36-jährige Frau festgenommen. Die Frau war mit einem Fernbus aus den Niederlanden nach Deutschland unterwegs. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die 36-jährige Passagierin mit einem Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gesucht wurde. Die Frau war im vergangenen November wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 900,- Euro verurteilt worden. Weil ihr Aufenthaltsort nicht bekannt war, wurde sie nun per Haftbefehl gesucht. Den offenen Betrag konnte die Gesuchte bei der Kontrolle nicht aufbringen. Darum muss sie nun für 30 Tage ins Gefängnis. Außerdem fanden die Beamten Cannabis bei der Frau. Neben der Haft muss sie deshalb noch mit einer Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Symbolfoto Grenze / Foto: Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm