34-Jähriger bedroht in Lingener Innenstadt mehrere Passanten mit einem Messer

In der Lingener Innenstadt hat heute Mittag ein 34-jähriger Mann mehrere Passanten mit einem Messer bedroht. Gegen 12 Uhr war er zu Fuß im Bereich der Marienstraße unterwegs, als er mit gezogenem Messer auf einen 26-jährigen Radfahrer zuging. Er führte Stichbewegungen in dessen Richtung durch, verfehlte den Radfahrer allerdings. Der Radfahrer rief die Polizei. Im Rahmen einer Fahndung mit mehreren Streifenwagen, konnte der Täter in der Friedrichstraße angetroffen werden. Das mutmaßliche Tatmesser lag unweit von ihm in einem Gebüsch. Der Mann bestreitet die Tat. Bei seiner Flucht dürfte er weitere Personen bedroht haben. Darunter eine Mutter mit ihrem Kind. Diese und weitere Zeugen, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (Symbolbild)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm