33-Jähriger nach Anschlagsdrohung verurteilt

Das Amtsgericht Papenburg hat einen 33-jährigen Mann verurteilt, der letztes Jahr in einer Chatgruppe auf „Telegram“ mit einem Anschlag auf ein Corona-Testzentrum in Papenburg gedroht hat. Durch die detaillierten Aussagen zu seinem geplanten Vorgehen ist die Polizei, die die Chatgruppe beobachtet, auf den Mann aufmerksam geworden, berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung. Im August letzten Jahres durchsuchten die Polizeibeamten sein Haus und fanden dort diverse Munition, die teils unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt. Der Mann habe vor Gericht glaubhaft gemacht, dass er seine Taten bereue und habe auch nicht auf die Rückgabe der sichergestellten Munition bestanden. Der Richter verurteilte ihn zu einer Geldstrafe von 2100 Euro. Die Kosten des Verfahrens trägt der Verurteilte ebenfalls.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm