32-Jähriger mit Messer verletzt – Angeklagter zu vier Jahren Haft verurteilt

Weil er im vergangenen November einem Mann in Bad Bentheim mit einem Messer in den Bauch gestochen hat, hat das Landgericht Osnabrück einen 44-Jährigen heute zu einer Haftstrafe verurteilt. Wie die „Grafschafter Nachrichten“ berichten, wurde der Angeklagte wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zu vier Jahren Haft verurteilt. Das Gericht habe es als erwiesen angesehen, dass der Mann einen 32-jährigen Bekannten mit einem Messer verletzt habe. Dem sollen längere Streitigkeiten vorangegangen sein. Der Angeklagte habe die Tat unmittelbar danach in einem Facebook-Video wie auch gegenüber der Polizei gestanden. Er habe jedoch auch angegeben, in Notwehr gehandelt zu haben. Nach Auffassung der Kammer habe der 44-Jährige seinen Bekannten aber absichtlich mit dem Messer verletzt. Bis das Urteil rechtskräftig ist, soll der Mann weiter in Untersuchungshaft bleiben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm