32-jähriger bricht in Haus ein und verletzt Polizeibeamten mit Messer

In Geeste hat ein 32-jähriger Mann einen Polizeibeamten mit einem Messer verletzt. Heute am frühen Morgen kletterte der Mann durch ein Badezimmerfenster in ein Wohnhaus an der Königsbergstraße. Er bedrohte den 66-jährigen Bewohner des Hauses, sodass dieser aus seinem Haus flüchtete. Seine Frau versteckte sich und rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, bedrohte der Einbrecher sie mit einem Küchenmesser. Sie versuchten, den Mann auf Distanz zu halten, aber er verletzte einen der Polizeibeamten mit dem Messer schwer am Bein. Anschließend versuchte er, sich im Haus zu verschanzen. In der Zwischenzeit hatten die Polizeibeamten Verstärkung gerufen. Mit mehreren Einsatzkräften gelang es ihnen schließlich, den Mann festzunehmen. Das Motiv für die Tat ist bislang noch unklar. Im Laufe des Tages soll der 32-Jährige einem Haftrichter am Amtsgericht Meppen vorgeführt werden. Der verletzte Polizeibeamte wird im Krankenhaus behandelt.

Foto: © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm