30-Jähriger nach räuberischem Diebstahl in Papenburg verhaftet

Ein 30-Jähriger ist gestern Abend nach einem räuberischen Diebstahl in Papenburg verhaftet worden. Ein Ladendetektiv hatte beobachtet, wie der Mann in einem Supermarkt am Deverweg mehrere Beutel Tabak in seiner Kleidung versteckte. Anschließend verließ er das Geschäft. Auf den Diebstahl angesprochen, stieß der Täter den Ladendetektiv und mehrere unbeteiligte Kunden zur Seite. Drei Kunden wurden leicht verletzt. Der Dieb flüchtete in Richtung eines Schnellrestaurants. Der Detektiv und ein Passant verfolgten ihn. Der alkoholisierte Mann konnte festgehalten und der Polizei übergeben werden. Er verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Symbolbild: © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm