29-Jähriger wird wegen Drogenhandel und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

Ein 29-jähriger Angeklagter wurde heute wegen Drogenhandel und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vom Amtsgericht Lingen zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Das Amtsgericht teilt mit, dass der Angeklagte in der Zeit vom 01.03 bis zum 29.12 2020 insgesamt 50 Gramm Marihuana in Lingen über WhatsApp verkauft hat. Für die Verkäufe soll er ohne Führerschein mit einem Auto gefahren sein. Während einer Durchsuchung eines Kunden des Angeklagten am 30.12.2020 wurden bei dem Angeklagten unter anderem knapp 70 Gramm Marihuana, 43 Ecstacy-Tabletten und knapp 15 Gramm MDMA vorgefunden. Daraufhin wurde auch die Wohnung des Angeklagten durchsucht und Drogen in vergleichbarer Höhe gefunden. Die Drogen waren für den Verkauf bestimmt. Der Angeklagte war zuvor nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm