26-jähriger mit zehn Kilogramm einer psychoaktiven Droge bei Bad Bentheim kontrolliert

Bundespolizisten haben Samstagnachmittag gegen 15 Uhr bei einer Kontrolle auf der A30 bei Bad Bentheim rund zehn Kilogramm eines psychoaktiven Rauschmittels bei einem 26-jährigen Autofahrer gefunden. Die Polizei teilt mit, dass die Beamten neben den zehn Päckchen, die vermutlich mit dem verbotenen Stoff 3-CMC befüllt waren, eine Machete und eine Sturmhaube fanden. Bei 3-CMC handelt es sich um eine Substanz aus der Gruppe der Amphetamine, die seit 2016 verboten ist, um vor den Gesundheitsgefahren dieses chemischen Rauschgifts zu schützen. Die Drogen wurden beschlagnahmt und gegen den 26-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Foto © Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm