24-Jähriger muss sich für Erpressungsversuch vor Amtsgericht Lingen verantworten

Ein 24-Jähriger muss sich heute vor dem Lingener Amtsgericht verantworten. Dem Mann wird ein Erpressungsversuch mit einem Messer vorgeworfen. Er soll im April 2019 in das Wohnhaus seiner ehemaligen Pflegeeltern eingedrungen sein, ein Messer aus der Küche genommen und 2.000 Euro verlangt haben. Die Pflegeeltern sollen ihn überzeugt haben, ihnen das Messer zu geben. Als der heute 24-Jährige versucht haben soll, sich erneut ein Messer zu holen, sei es zu einem Gerangel gekommen. Der Pflegevater soll aus der Küche geflüchtet sein. Ein Taxifahrer soll für ihn die Polizei verständigt haben. Der Angeklagte soll in dieser Zeit seine Pflegemutter am Kopf verletzt haben. Die Verhandlung vor dem Amtsgericht Lingen beginnt um 14 Uhr. Es sind zwei Zeugen und ein Sachverständiger geladen. (Symbolbild)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm