23-Jähriger wegen Sachbeschädigung in Jagdrevieren vor Gericht

Ein 23-Jähriger muss sich heute wegen Sachbeschädigung vor dem Amtsgericht Papenburg verantworten. Ihm wird vorgeworfen, Anfang Februar 2019 in Heede, Lorup und Werlte in 13 Fällen Hochsitze und andere jagdliche Einrichtungen zerstört zu haben. Er soll die Hochsitze jeweils umgeworfen und mit einer Säge zerstört haben. Verschiedene jagdliche Einrichtungen soll er mit Farbe besprüht haben. Der Angeklagte soll damit die rechtmäßige Jagd auf Wildtiere haben bekämpfen und dabei gleichzeitig seine Missachtung gegenüber Jägern ausdrücken wollen. Bei einer Tat soll er durch eine Wildkamera mit einer Säge in der Hand fotografiert worden sein. Zur Verhandlung heute sind fünf Zeugen geladen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm