23-Jähriger nach Schuss in den Oberschenkel bei Polizeieinsatz in Twist verstorben

Der junge Mann, der gestern in Twist mehrere Menschen mit einem Messer bedroht und angegriffen haben soll, ist in der vergangenen Nacht im Krankenhaus verstorben. Das hat die Staatsanwaltschaft Osnabrück mitgeteilt. Wie berichtet, soll der 23-Jährige gestern in einer Arztpraxis und in einem Wohnhaus mehrere Personen mit einem Messer angegriffen haben. Auch die alarmierten Polizeibeamten habe der Mann attackiert. Ein Polizeibeamter schoss dem 23-Jährigen in den Oberschenkel. Laut Staatsanwaltschaft war der Mann den Ermittlungsbehörden wegen anderer Gewaltdelikte bereits bekannt. Der Leichnam des aus Guinea stammenden Mannes wurde beschlagnahmt und soll heute obduziert werden. Gegen den Polizeibeamten wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet. Erste Ermittlungen deuten laut Staatsanwaltschaft aber darauf hin, dass der Schuss in den Oberschenkel durch den Polizeibeamten nicht unverhältnismäßig und damit auch nicht ungerechtfertigt gewesen sein könnte.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm