23-Jähriger bei Flucht vor der Polizei schwer verletzt

Ein 23-jähriger hat sich gestern bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, steht der Mann in Verdacht, zunächst in Nordhorn auf dem Gelände einer Tankstelle einem Kunden die Autoschlüssel entrissen zu haben und dann in dessen Auto geflohen zu sein. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Tatverdächtige über die Autobahn 31 in Richtung Süden und verließ diese an der Anschlussstelle Heek. Daraufhin hielt auf einem Pendler-Parkplatz an der Benzstraße an. Dort soll er eine parkende Autofahrerin mit dem Messer bedroht haben. Nachdem diese ihm Bargeld ausgehändigt hatte, setzte er seine Flucht über die A 31 fort. In Höhe der Anschlussstelle Gladbeck eindeckte eine Streifenwagenbesatzung den Wagen. Als der Flüchtige auf die A 2 Richtung Dortmund wechseln wollte, kam er von der Fahrbahn ab. Rettungskräfte brachten ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus. Dort wird er bis zur Entlassung von Vollzugsbeamten der JVA Essen bewacht. Das zuständige Amtsgericht in Gelsenkirchen ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen Untersuchungshaft an.

 

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm